Protec Facility Solutions
Menu
  • Startseite
  • Projektmanagement
  • Technischer Service
  • Gebäudemanagement
  • Unternehmen
  • EN
  • Unternehmen

  • Fakten

    Nachhaltigkeit

    Zertifizierungen

    PROTEC Facility Solutions Organisation

    Mit 10 Mitarbeitern im Bereich Administration und Geschäftsführung am Unternehmenssitz Mannheim werden mehr als 50 operativen Kräfte an allen weiteren Standorten koordiniert.

    Standorte

    Unternehmenssitz Mannheim

    Baumholder
    Kaiserslautern
    Stuttgart
    Wiesbaden

    PROTEC Facility Solutions – Nachhaltiges Handeln

    Durch unserer Selbstverpflichtung, ein Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem anzuwenden , und auch durch die selbst gesetzten Maßstäbe, wirtschaften wir nachhaltig für die folgende Generation. Wir bekennen uns zur Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, der künftigen Generationen und der natürlichen Umwelt.

    Wir verpflichten uns den, an uns selbst gesetzten, ethischen Richtlinien und setzen uns für faires unternehmerisches Handeln ein. Für Chancengleichheit setzen wir uns ebenfalls ein, wie für eine strikte Ablehnung von Diskriminierung jeglicher Art.

    Durch Förderung in den Bereichen Arbeitsschutz, Umweltschutz und Gesundheitsschutz reduzieren wir das Unfallrisiko, schonen die Umwelt und sichern die Gesundheit aller Beteiligten.

    PROTEC Facility Solutions – Zertifizierungen und Auszeichnungen

    Seit 2010 ist PROTEC e.K. zertifiziert in folgenden Bereichen:

    Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001
    So unterliegen wir einem regelmäßig durchgeführtem Qualitätsaudit, um höchsten Anforderungen an Qualität, Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zu entsprechen.

    Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001
    Im Rahmen unserer Dienstleistungen verpflichten wir uns zu einem sorgsamen und sparsamen Umgang mit Hilfs- und Energiestoffen, die umweltgefährdend sein könnten.
    Wir werden unsere Erfahrung nutzen, um den Kunden energieeffiziente und verbrauchsarme Anlagen zu empfehlen bzw. diese umweltbewusst zu betreiben.

  • » Startseite
  • » Unternehmen

DAS UNTERNEHMEN PROTEC FACILITY SOLUTIONS

PROTEC Facility Solutions – Ansprechpartner und Macher gefragter Dienstleistungen

Die PROTEC Facility Solutions Geschäftsfelder – Synergien nutzen

Aufbauend auf den 3 Säulen des klassischen Facility Managements

  • Projektmanagement
  • Technischer Service
  • Gebäudemanagement

 

bietet PROTEC Facility Solutions umfassende Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus von Immobilien.

Das PROTEC Facility Solutions Team – gelebte Dienstleistung

Das Team besteht aus Spezialisten und Generalisten mit ausgeprägtem Dienstleistungsbewußtsein, KnowHow und hoher Kundenorientierung.
Diese operieren regional und überregional, ganz nach Kundenbedürfnissen.
PROTEC Facility Solutions Ansprechpartner sind sichtbar und nah beim Kunden und überzeugen durch hohe Identifikation mit kundenseitigen Ansprüchen.

So werden die zahlreichen Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen einer Immobilie zeitnah und tranparent umgesetzt.

Die PROTEC Facility Solutions Erfolgsgeschichte – optimales Wachstumspotential

Hohe Fachkompetenz, Innovationen und optimal verzahnte Leistungen im Zusammenspiel mit durchgängigem Qualitätsmanagement sind die Erfolgsfaktoren für das optimale Wachtum seit 2008.

Die PROTEC Facility Solutions Mission – Herausforderungen meistern

Immobilieneigentümer, Immobilienverwalter und Immobiliennutzer mit der Notwendigkeit zum Erhalt der Immobilienbestände finden mit PROTEC Facility Solutions den Partner für

  • Werterhalt der Immobilien
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit
  • Optimiertes Funktionieren

PROTEC Facility Solutions Unternehmensausrichtung

PROTEC Facility Solutions – umfassende Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus kundeneigener Immobilienbestände

In einer mittelständische Unternehmensstruktur und mit optimiertem Personalkonzept  gewähren wir Auftragsabwicklungen in Eigenregie mit kurzen Abstimmungswegen.

Mit der Eintragung der technischen Einzelgewerke in die jeweiligen Handwerksrollen hat PROTEC Facility Solutions die Anerkennung als Ausbildungsbetrieb.

PROTEC Facility Solutions optimierte firmeninterne Wertschöpfungskette in Verbindung mit durchgängigem Qualitätsmanagement macht PROTEC Facility Solutions zu dem leistungsstarken Partner für Immobilienbetrieb.

PROTEC Facility Solutions Dienstleistungen

PROTEC Facility Solutions – Nischenanbieter mit Spezial-KnowHow im Facility Management

Mit dem gewählten Leistungsportfolio Projektmanagement, Technischer Service und Gebäudemanagement baut PROTEC Facility Solutions auf die 3 klassischen Säulen des Facility Managements.

  • Projektmanagement
    von einfachen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen bis hin zur Planung und Realisierung komplexer Aufgabenstellungen
  • Technischer Service
    Instandhaltung und Optimierung aller im Immobilienbetrieb vorhandener Anlagen und Systeme
  • Gebäudemanagement
    Ganzheitlicher Immobilienbetrieb in technischer, kaufmännischer und infrastruktureller Hinsicht

Betriebliche Qualifikationen

PROTEC Facility Solutions Einzelgewerke werden geführt wie eigenständige Handwerksbetriebe,  mit entsprechender Eintragung in die Handwerksrolle und Ausbildung neuer Fachkräfte zur firmeninternen Wertschöpfung und Know-How-Erhalt.

  • Elektrofachbetrieb
  • Heizung-/Sanitärfachbetrieb
  • Kälte-/Klimafachbetrieb nach WHG §19
  • DIN EN ISO 9001
  • DIN EN ISO 14001

PROTEC Facility Solutions KnowHow

PROTEC Facility Solutions operativen Kräfte verfügen über langjährige Erfahrungen in sich ändernden technischen Anforderungen.

Das Team – über 50 Mitarbeiter, bestehend aus Elektrotechnikern, Kälteanlagenbauern, Anlagenmechanikern und weiteren Spezialisten mit Zusatzausbildungen und Sachkunde, z.B. nach

  • DIN 14675
  • MSR (Seminare AIG/VDMA)
  • VDI 6022 (Kat A,B)
  • ChemKlimaschutzV §5
  • WHG §19
  • RWA-Anlagen
  • Brandschutzbeauftragter
  • Sicherheitsfachkraft
  • Sicherheitsbeauftragter
  • EIB-Fachkraft
  • Sachkundige/befähigte Person
    • Automatische Toranlagen
    • Hebebühnen
    • Krane
    • Brandschutztüren
    • Schranken
    • usw.

PROTEC Facility Solutions Firmenhistorie

Protec Facility Solutions – langjähriges KnowHow und Innovationskraft

 

Die Vision von einem ganzheitlichen Immobiliendienstleistungsunternehmen mit kurzen Abstimmungswegen und absolutem Dienstleistungsgedanken führte zur Gründung von PROTEC Facility Solutions.

 

PROTEC Facility Solutions wurde im Februar 2008 als e.K. gegründet.

 

Seitdem wird seitens der Geschäftsführung aktiv das Wachstumspotential im Dienstleistungssektor genutzt, PROTEC Facility Solutions als einen der führenden Dienstleister im süddeutschen Raum zu etablieren.

 

Zur Betreuung von Bestandsimmobilien regional und überregional ansässiger Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern wurde das Kernteam aus erfahrenen und dienstleistungsorientierten Mitarbeitern gebildet, die einschlägige und langjährige Erfahrungen bei namhaften und führenden Facility Management Unternehmen in Deutschlands gesammelt haben.

 

 

Nach oben

Kontakt

PROTEC Facility Solutions GmbH
Unternehmenssitz Wald-Michelbach

Im Weidenklingen 12
D-69483 Wald-Michelbach

Betriebsstätte
Ludwig-Erhard-Str. 35
D-64653 Lorsch

info@protec-world.com

Tel:  +49 (0) 6251.770773-0
Fax: +49 (0) 6251.770773-99

oder nutzen Sie unser
» Kontaktformular.

  • PROTEC Kontakt
  • PROTEC Impressum
  • PROTEC Datenschutz
We make it work